Anmelden

Wahl der Linux-Distribution

http://www.mono-project.com/Main_Page

Wenn die Wahl der Linux-Distribution besteht, empfehlen wir, Linux-Distributionen zu verwenden, zu denen Mono als Installationspaket in einer möglichts aktuellen Version zur Verfügung stehen. Mono ist grundlegend abwärtskompatibel. Je aktueller die Version, desto umfangreicher ist die Kompatibilität und desto stabiler und performanter ist Mono.

Generell arbeiten unsere Softwareprodukte bereits mit der Mono 2.4.3. Wir werden demnächst aber auch Funktionen des Framework 3.0 und 3.5 verwenden, so dass dann mindestens Mono in Version 2.6.7 vorhanden sein muss.

Insbesondere empfehlen wir folgende Linux-Distributionen:

 

 

 

 

OpenSUSE

11.2

2.6.7

hier bekommt man aktuelle Mono-Versionen gleich für verschiedene OpenSUSE-Versionen. Bei  OpenSUSE kann man die Mono-Version aber auch sehr freizügig wählen.

SUSE Linux

 

2.6.7

wie oben

Debian

 

 

 

Ubuntu

8.04 LTS
10.04 LTS
10.10

2.4.3
2.6.7
2.6.7

Bei Ubunty wird für eine Betriebssystemversion nur eine Mono-Version direkt bereitgestellt, weil Ubuntu-eigene Programme Mono benutzen und deshalb eine "Rückportierung" (Backport)" von Mono vermieden wird.

RedHat/ CentOS

 

2.6.7

Hierfür wird neuerdings von Novell Mono bereitgestellt.

Unabhängig davon kann Mono in beliebigen Versionen auf allen Linux-Distributionen selbst kompiliert werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.go-mono.com/mono-downloads/download.html

   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche