Anmelden

Website Payments Standard

https://www.paypalobjects.com/de_DE/html/IntegrationCenter/ic_std-variable-reference.html

  • Einzelzahlungen
  • PayPal Starter
  • PayPal Basic
  • PayPal Express

Ein Argument der Website Payments Standard ist, dass PayPal keine Einrichtungsgebühren und Grundgebühren, sondern lediglich Transaktionsgebühren bei durchgeführten Zahlungen erhebt.

Website Payments Pro

Mit Website Payments Pro können Sie in SMACC eine direkte Kreditkartenzahlung integrieren (Zahlungsanbieter Direct credit card payment). 

Der wesentliche Unterschied zu den Lösungen von Website Payments Standard besteht darin, dass der Kunde kein PayPal-Konto benötigt. Er gibt seine Kreditkartendaten auf Ihrer Website ein. Beim Bestellvorgang verläßt der Kunde Ihre Website nicht und kommt mit PayPal nicht in Kontakt. Der SMACC-Server führt mit den übergebenen Kreditkartendaten im Hintergrund die Transaktion über PayPal aus.

Mit dieser Lösung liegt der Bestell- und Zahlungsvorgang komplett unter Kontrolle Ihrer Website. Der Bedienfluss ist aufgrund der wegfallenden Umleitung zu PayPal einfacher und kompakter. PayPal agiert hier als Kreditkarten-Aquirer.

Die Integration von Website Payments Pro kostet dem Händler neben den Transaktionsgebühren eine monatliche Grundgebühr ($30).

Sie müssen selbst Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit der Kreditkartendaten zu gewährleisten, weil der Kunde seine Kreditkarteninformationen direkt an Sie als Lieferant übergibt. Ebenfalls müssen Sie eine entsprechende Kundenakzeptanz aufzubauen. 

Sie müssen auch beachten, dass Sie bei der direkten Kreditkartenzahlung nicht von der Akzeptanz und Beliebtheit von PayPal profitieren. Es ist aber immer möglich, die direkte Kreditkartenzahlungen neben den anderen PayPal-Zahlungsmethoden anzubieten. Kunden ohne PayPal-konto sind es gewohnt, bei internationalen Geschäften ihre Kreditkarte zu verwenden, weil dies die einfachste Variante ist.

Bei Website Payments Pro (wie bei allen Verfahren, die Kreditkartendaten speichern oder übertragen) ist eine sogenannte PCI Compliance nachzuweisen. Darunter ist eine Zertifizierung des Webshops in der Umgebung des Händlers verstanden. Der Umfang der Zertifizierung richtet sich dabei nach dem Volumen der Kreditkartentransaktionen pro Jahr. Mit der Zertifizierung kommen weitere Kosten auf den Händler zu.

Eine Zertifizierung von Software bzgl. PCI ist nicht möglich. Die meisten Anforderungen der PCI beziehen sich auf die Laufzeitumgebung der Software beim Händler und nicht auf den Code der Software. Die Software muss aber grundlegende Anforderungen an den Umgang und die Speicherung von Kreditkartendaten erfüllen.

Weitere Informationen:

PayPal Express

Hintergrund von PayPal Express ist, dass der Kunde einige Schritte im Shopsystem überspringt. Er muss sich z.B. im Shopsystem nicht neu registrieren. 

Der Kunde meldet sich bereits vor Eingabe der Kundendaten bei PayPal an und überspringt die Eingabemaske Kundendaten und Zahlungsdaten. 

Die für die Lieferung relevanten Daten (Rechnungsanschrift, Lieferanschrift) werden von PayPal an das Shopsystem mitgeteilt.

   
Top

Wir arbeiten mit Software von http://www.campus21.de.

Verantwortlich für angezeigte Daten ist der Webdomain-Eigentümer laut Impressum.

Suche